[Rezension] Für jede Lösung ein Problem


"Man muss sich nicht mit dem Zweitbesten zufrieden geben, niemals.
Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst."


Titel: Für jede Lösung ein Problem
Autor: Kerstin Gier
Genre: Roman
Seitenzahl: 298
Erscheinungsdatum: Januar 2007
Verlag: Bastei Lübbe Taschenbücher
ISBN: 978-3-404-15614-6

Klappentext: Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken...
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Meine Meinung: Kerstin Gier schreibt sehr anschaulich und gewitzt. Wenn man das Buch einmal angefangen hat, kann man es kaum noch weglegen.
Ein bisschen gestört hat mich der zeitliche Ablauf, denn es kam mir manchmal so vor, als wären die einzelnen Kapitel durcheinandergewürfelt.

Fazit: Schöne und leichte Sommerlektüre mit Happy End.

Eure

4 Kommentare:

  1. Ich habe "Für jede Lösung ein Problem" auch schon gelesen und muss sagen, dass ich begeistert war. Es ist ein leicht geschriebenes, aber schön formuliertes Buch für zwischendrin, bei dem man einfach mal abschalten kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Bücher bei denen man sich nicht so konzentrieren muss, sprich einfach geschriebene Bücher.
    Perfekt zum sonnen =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Rezi auf meinem Blog verlinkt habe.
    Du hast es wirklich sehr hübsch hier

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS