{ Liebster Award }

Ich wurde von der lieben Mary von decobooks für den Liebster Award getaggt. Danke dafür ♥

Das sind die Regeln:
• Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
• Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Das sind die Fragen für mich:
1 .Welche Buchverfilmung hast du zuletzt gesehen (egal ob im Kino oder im TV), und wie hat sie dir gefallen?
Das war im Kino: Die Bestimmung. Ich muss aber zugeben, dass ich das Buch bzw. die Bücher vorher nicht gelesen hatte. Nach dem Film, den ich übrigens sehr gut fand, sind sie dann sofort auf meine Wunschliste gewandert.
2. Welches ist das Lieblingsbuch deiner Kindheit?
Da fallen mir jetzt zwei ein. Einmal "Joschi im Tal der Wölfe", das ich einfach nicht oft genug lesen konnte, und dann noch die Buchreihe "Charlie Bone". Das war schon fast in der Jugend, aber ich habe diese Bücher so geliebt!
3. Hast du schon mal Bücher in einen Bücherschrank gebracht oder entnommen?
Ja, bei uns in der Nähe gibt es so ein "öffentliches Bücherregal" und das funktioniert ziemlich gut. Ich habe schon Bücher von mir dort hin gebracht, aber auch welche geholt.
4. Wo kaufst du deine Bücher vorwiegend?
Meistens kaufe ich meine Bücher bei medimops, weil sie dort gebraucht viel günstiger sind. Bei der Anzahl an Büchern, die ich lese, könnte ich mir gar nicht leisten, alle neu zu kaufen.
5. Mit welchen drei Buchhelden könntest du dir vorstellen in einer WG zu leben?
Das ist eine echt gute Frage! Ich musste eine Weile überlegen, habe mich dann aber entschieden für Hector (aus den Hector-Büchern von François Lelord – weil ich mit ihm bestimmt gut philosophieren könnte), Camille (aus 'Zusammen ist man weniger allein' von Anna Gavalda – weil ihre Persönlichkeit mich einfach fasziniert) und Ivan (aus 'Zwischen Himmel und Liebe' von Cecelia Ahern – weil man so unglaublich viel Spaß mit ihm haben könnte).
6. Bevorzugst du Taschenbücher, Hardcover oder Ebooks, und warum?
Ich bin ganz klar Fan von Taschenbüchern. Hardcover ist mir zu schwer (und ich habe immer ein Buch in der Tasche), E-Books hingegen sind zwar leicht, aber die mag ich überhaupt nicht! Nichts geht über das Gefühl beim Lesen, wenn man echte Seiten umblättern und richtiges Papier fühlen kann.
7. Nenne deine Lieblingsbuchhandlung und was dir so an ihr gefällt.
Wenn es um einen Ort geht, dann bevorzuge ich Bibliotheken, die haben eine viel schönere Atmosphäre. Und wenn es um Bücher kaufen geht, habe ich leider auch keine, weil ich die meistens online bestelle.
8. Mit welchem Autor/Autorin würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Definitiv Cecelia Ahern! Weil sie einfach meine Lieblingsautorin ist und ich sie gerne so vieles fragen  oder einfach mal mit ihr plaudern würde.
9. Liest du in der Badewanne, oder ist dies ein No-Go für dich?
Ich finde nicht, dass das ein No-Go ist, tue es aber trotzdem nicht. Einfach aus Angst, dass die Seiten sich wellen oder mir tatsächlich mal das Buch ins Wasser fällt – ich traue es mir zu.
10. Wieviel Geld gibst du im Monat für Bücher und Co. aus?
Das ist echt schwer zu sagen. Manchmal kaufe ich in einem Monat ein riesiges Bücherpaket und im anderen gar keine, weil ich dann noch so viele zum Lesen da habe.
11. Welcher Buch-Neu-Erscheinung fieberst du entgegen und warum?
Die meisten Bücher, auf die ich 2014 hingefiebert habe, sind inzwischen schon erschienen. Das einzige, worauf ich jetzt warte, ist die Taschenbuch-Ausgabe von "Die Bestimmung – Letzte Entscheidung".

Das sind meine Fragen für die Nominierten:
1. Wann und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
2. Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten.
3. Warum sollte man Follower deines Blogs sein?
4. Mit welcher Figur aus deinem aktuellen Buch würdest du gerne einen Tag verbringen?
5. Richtiges Buch oder E-Reader?
6. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
7. Was war das erste richtige Buch, das du gelesen hast?
8. Happy End, Sad End oder Open End?
9. In welcher Abteilung findet man dich in der Bibliothek?
10. Welches Buch würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
11. Wenn du ein Buch wärst, wie wäre der Titel?



6 Kommentare:

  1. Hej Celly,

    "Die Bestimmung" wollte ich eigentlich auch immer mal lesen. Ich hab allerdings immer etwas Angst neue Reihen anzufangen,weil das dann ja wieder Zuwachs für den SUB bedeutet, der einfach nicht kleiner wird ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich folge dir nun, finde deinen Blog ganz niedlich und interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es, wenn man durch diese Nominierungen mehr über den Blogger erfährt. Und da ich gerne Bücher lese ist das ein sehr schönes Kennen lernen gewesen ;) Toll, dass du auch die guten alten Bücher den E-Books vorziehst, es geht doch nichts über ein echtes Buch mit vielen Seiten ;)

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Du!
    Oh Gott, dein Blog ist so toll! <33 Wie hast du das Design so hingekriegt? Ich kann nur noch schwärmen...
    LG,
    deine neue Leserin Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Vielen Dank fürs nominieren, ich mache aber meistens bei solchen Tags nicht mit, weil ich einfach dazu nicht wirklich Zeit habe. Sorry. Trotzdem vielen, vielen Dank <3

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Celly,
    auch ich danke dir fürs Taggen und muss, wie meine Vorrednerin mich gleich enthalten. Ich habe anfangs solche Tags gern gemacht, mittlerweile aber nicht mehr. Trotzdem danke dafür, denn so entdecke ich auch immer wieder lesenswerte neue Blogs für mich.
    Ich bin übrigens auch schon ganz hibbelig wegen der Frankfurter Buchmesse. Ich freu mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd bekannte und neue Bloggergesichter zu sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS