[Rezension] Hectors Reise

"Nimm dir Zeit, die Schönheit der Welt zu betrachten."


ZUM BUCH

Titel: Hectors Reise – oder die Suche nach dem Glück
Autorin: François Lelord
Genre: Roman
Seitenzahl: 208
Erscheinungsdatum: November 2006
Verlag: Piper ( ⟶ Website )
ISBN: 978-3-492-24828-0

KLAPPENTEXT

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.


MEINE MEINUNG

Hector ist Psychiater. Aber das genügt ihm nicht, denn er möchte alles wissen, und weil er nicht weiß, was Glück eigentlich ist, begibt er sich auf eine große Reise durch viele verschiedene Länder, um genau das herauszufinden. Dabei macht er eine Menge Erfahrungen, trifft viele interessante Menschen und formuliert nach und nach insgesamt 23 Lektionen, die das Glück beschreiben. Meiner Meinung nach ist der Protagonist nicht nur ein Psychiater, sondern viel mehr ein sehr großer Philosoph.
Ich finde, dass dieses Buch sehr viele Aspekte von Glück und glücklich sein aufgreift und die Leser zum Nachdenken anregt. Es lässt sich leicht lesen, was bestimmt an der besonders einfachen und sehr kurzweiligen Schreibweise des Autors liegt.

FAZIT

Ein sehr philosophisches Werk – Einfach lesen und glücklich sein.


Eure


*Die Rechte am Coverbild liegen beim Verlag

9 Kommentare:

  1. Das Buch klingt interessant und sehr, sehr niedlich :). Ich mag Bücher mit Botschaften sehr.
    Danke für den Tipp ;).

    Liebst,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem schönen Buch. Ich mag Bücher mit Botschaften auch sehr gerne. Das Buch kommt auf meine Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt wie die perfekte Abendlektüre :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ganz nach einem Buch für mich. Kann mich momentan nicht für Krimis und sowas begeistern - und habe davon Massen ungelesen rumstehen. :(

    Vielen Dank für den tollen Tipp!
    LG
    elfenglanz
    http://elfenglanz.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch hatte ich schon so oft in der Hand aber einfach nie mitgenommen . Werde es mir jetzt wohl doch mal kaufen :)
    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de/2014/11/yeeeah-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf...
    Danke für dein kurzes Feedback dazu :)
    Übrigens: einen tollen Blog hast du ♥
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch schon so oft dieses Buch in der Hand gehabt. & doch habe ich soviele positive Bücher, die schwere Kost sind auf Dauer, entspannt angefangen und dann mir zu tief. Vielleicht ist dieses Buch genau richtig für mich. - "Das Happiness Projekt" zum Bespiel hat mich am Anfang total gepackt und dann hat mich jede Seite soviel Zeit gekostet. Auch hier Danke für deine Rezession.

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS