[Rezension] Weg ins Nichts

"Wäre ich ein fantasievoller Mensch gewesen, hätte ich behauptet, dass es sich anfühlte, als würde es mich beobachten. Aber das bin ich nicht, also belasse ich es dabei, zu sagen, dass das Ding mir eine Scheißangst einjagte."


ZUM BUCH

Titel: Weg ins Nichts (Rojan Dizon)
Autor: Francis Knight
Genre: Dystopie
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: November 2014
Verlag: Papierverzierer Verlag ( ⟶ Website )
ISBN: 978-3-944544-20-5

KLAPPENTEXT

Mahala ist eine Stadt, die sich sehr viel mehr in die Höhe als in die Weite ausgedehnt hat. Straßen verlaufen über Straßen, Häuser werden auf Häusern gebaut. Gleichzeitig lassen sich nirgendwo sonst Gesellschaftsschichten deutlicher voneinander trennen.

Rojan Dizon kümmert sich nicht um das, was mit der Stadt geschieht, und lebt sein Leben in den unbedeutenden Schatten und Winkeln von Mahala. Eine Hilfe ist ihm dabei jedoch eine Fähigkeit, die bereits Jahre zuvor verboten worden war. Er ist Schmerzmagier - seine größte Kraftquelle, um Magie zu wirken, ist der Schmerz selbst. Als Rojan schließlich einigen Geheimnissen auf die Spur kommt, muss er seine Fähigkeiten gezielt einsetzen. Von ihm hängt wohlmöglich das Schicksal der gesamten vertikalen Stadt ab. Das könnte wehtun …

MEINE MEINUNG

Rojan Dizon ist ein Schmerzmagier und Einzelkämpfer in der Stadt Mahala, die extreme Schichten hat. Ganz dem Aufbau der Stadt angepasst, leben ganz oben die wohlhabenden Ministeriumsmitglieder mit Sonnenlicht und Blick auf den Himmel, während in den unteren Ebenen der Stadt Dunkelheit und täglicher Überlebenskampf herrscht. Rojan wohnt in einer dieser Ebenen und verdient sich seinen Lebensunterhalt indem er mithilfe seiner Magie Menschen findet.
Als er dann einen sehr persönlichen Auftrag bekommt, den er nicht ablehnen kann – obwohl er es vermutlich gerne tun würde – muss er ganz ans untere Ende von Mahala, wo laut Erzählungen Krankheit und Tod herrscht und fast niemand wieder zurück kommt.

Beginnt man, dieses Buch zu lesen, ist man bereits auf der ersten Seite mitten im Geschehen. Ich konnte mich recht schnell einfinden und mich hat wirklich sehr begeistert, dass die Spannung nie abreißt, sondern sich bis zum Ende hin immer weiter steigert. Kurz vor Schluss kommt eine sehr unerwartete Wendung, sodass ich mich in den letzten Kapiteln überhaupt nicht mehr von diesem Buch losreißen konnte!
Auch die einzelnen Charaktere sind alle sehr einzigartig und haben alle eine Geschichte, die sie ausmacht und entgegen meiner Befürchtung zu Anfang, sind die Beschreibungen der Schmerzmagie-Szenen nicht sehr brutal formuliert.
Nach etwa vierhundert Seiten voller Spannung wurde die Geschichte dann mit einem überraschend schönen Ende abgeschlossen.

FAZIT

Was für ein schönes, spannendes Buch! Jetzt heißt es warten auf den zweiten Teil...


Eure


*Die Rechte am Coverbild liegen beim Verlag

4 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    eine sehr schöne Rezi! Das klingt wirklich interessant. :) Schaue ich mir gleich mal näher an. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    eine schöne Rezi! Das Buch habe ich auch vor kurzem gelesen! Ich hatte etwas Probleme in das Buch rein zu kommen. Aber die Geschichte fand ich toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch kannte ich noch gar nicht, schreibe ich mir mal auf die WuLi:)

    AntwortenLöschen

 
© by I date books, 2013-2015 | Powered by Blogger | IMPRESSUM und CREDITS